- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- rockauto.com - schneller Versand?
92 AntwortenNeuester Beitrag am 5. Juli 2018 um 14:20
Themenstarteram 28. November 2007 um 19:40
Nabend!
Ich benötige relativ schnell Teile aus den USA und bin auf rockauto.com gestossen, die sogar direkt nach Deutschland schicken. Hat jemand Erfahrung mit 'rockauto', ist man dort schnell?
:)
Ähnliche Themen
rockauto auf DEUTSCH :)38US Cars Forum
Erreichbarkeit der Website "www.cars.com"25US Cars Forum
Acess USA/ www.myus.com Erfahrungen?46US Cars Forum
Rockauto Discount Code40US Cars Forum
erfahrungen mit w_w.exporttrader.com ???35US Cars Forum
92 Antworten
am 28. November 2007 um 20:04
Hallo
Habe bei Rockauto Stoßdämpfer bestellt, einen Tag später waren die schon auf der Reise. Man kann die Teile via Internet verfolgen (Fedex). Zeitverlust kann höchstens der Zoll verursachen (wie bei mir geschehen), weil eine Originalrechnung fehlte (hatte mit paypal bezahlt). Trotzdem, geht sehr schnell über den großen Teich.
am 28. November 2007 um 20:56
Hatte letzte Woche meinen persönlichen Rekord mit Bestellungen bei rockauto.
Habe am Sonntag (!) Nachmittag Zündkerzen, -Kabel und einen Leerlaufstellmotor bestellt, das ganze kam per FedEx am Mittwoch darauf an, also nach 2 Werktagen. Das dauert aus Deutschland teiweise deutlich länger. Und der Versand war mit 22 USD auch recht günstig (waren relativ kleine Teile, etwa 5lbs).
Themenstarteram 28. November 2007 um 21:09
Jooo, DANKE! Das klingt doch spitze. Ich benötige 2 Aussenspiegel und anderes Grösseres. Der Calculator veranschlagt $ 80 für den Versand, vielleicht geht das dann ja noch schneller! :) :)
am 29. November 2007 um 10:24
Ich kann bestätigen:
Rockauto = sehr fix und kompetent
US Postal Service = ebenfalls fix bei Luftfracht
FedEx = schnell und zuverlässig
Deutscher Zoll = extrem lahmarschig und hält selbst Eilsendungen schon mal zwei Wochen auf, da sie den Begriff "Auto Parts" auf der Rechnung nicht übersetzen konnten oder auf eine deutschsprachige Handelsrechnung bestehen (kein Witz!).
Erfahrungsgemäß geht es mit FedEx am schnellsten, da die in jedem Fall selber verzollen und von Absender bis zum Empfänger verantwortlich die Ware durch alle Widrigkeiten deutscher Bürokratie bringen. Postlaufzeit für Kleinteile sind so etwa 4-5 Tage.
USPS ist auch nicht wesentlich langsamer, übergibt die Ware in Deutschland jedoch an die Deutsche Post/DHL. Diese handhaben die Verzollung teilweise recht eigenwillig und da kommt es schon mal vor, daß vom Eintreffen des Paketes auf dem Postzollamt bis zur Benachrichtigung des Empfängers per grüner Karte 2 Wochen vergehen. Zugestellt wird bei Rückfragen oder Unklarheiten nicht, sondern man muß dann selber aktiv werden. Dies ist für den Empfänger ärgerlich und mit Kosten verbunden, obwohl er ja für die Zustellung bis an seine Haustür bezahlt hat.:rolleyes:
Zitat:
Hatte letzte Woche meinen persönlichen Rekord mit Bestellungen bei rockauto.
Die gleichen Erfahrungen hatte ich mit denen auch, speziell bei Kleinteilen.
am 29. November 2007 um 10:41
rockauto.com Discount-Codes -5% gibts hier im Forum ! Einfach die Suche bemühen!
Das relativiert die hohen Versandkosten wieder etwas:)
Meine Zulieferer haben sich auf rockauto und alldiscountparts.com reduziert, da ich dort gute Preise in Verbindung mit Top-Service habe.
am 29. November 2007 um 10:58
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Zugestellt wird bei Rückfragen oder Unklarheiten nicht, sondern man muß dann selber aktiv werden. Dies ist für den Empfänger ärgerlich und mit Kosten verbunden, obwohl er ja für die Zustellung bis an seine Haustür bezahlt hat.:rolleyes:
Genau dieses Verhalten habe ich mal bei DHL bemängelt und als Antwort erhalten: Es ist durchaus möglich nach persönlicher Abwicklung der Verzollung im Postzollamt, sich die Sendung nach Hause zustellen zu lassen. Arroganter gehts kaum. Klar, dann fahr ich ohne meine Sendung nach Hause um ein bis zwei weitere Wochen auf die Zustellung zu warten. Wie kundenverachtend muß man eigentlich sein um solche Auskünfte zu erteilen?
In Berlin gibt es EIN einziges Postzollamt für den gesamten Berliner Raum. Noch vor ein paar Jahren konntest du kommen wann du wolltest, nach 15 Minuten warst du wieder raus. Heute kommst du entweder gleich wenn das Zollamt aufmacht, dann brauchst du 30-50 Minuten. Oder während des Tages dann brauchst du 1,5-2 Stunden. Da freu ich mich mittlerweile wirklich wenn ich was direkt am Airport abholen darf. Dort sind auch die Zöllner Profis und nach zwanzig Minuten ist inklusive Lager alles erledigt.
am 29. November 2007 um 11:25
@astrodriver
Genau so sieht es in Hamburg auch aus. Meine Erfahrungen dort könnte man als identisch betrachten.
Alles andere als zeitgemäß!
am 29. November 2007 um 12:05
Bis vor Kurzem hatte ich noch die Hoffnung das der Zoll einfach mal die Anzahl der abgefertigten Sendungen analysiert, Tendenzen erkennt und darauf reagiert (mit der Öffnung weiterer Postzollämter). Reagiert hat man auch. Ein bisher nicht genutzter Nebenraum wurde mit viel Liebe (depressiv graue Designlinie, Stühle die auch den letzten A...... klein kriegen, und eine Rufanlage mit Bahnsteigakustik) in einen Wartesaal verwandelt. Nicht das etwas schneller gearbeitet wird oder dem bürokratisch ungebildeten Kunden das ATLAS System vereinfacht wird. Nein, sollen doch die Blödis einfach länger warten. Ein Hoch auf die Globalisierung!
BTW: Am meisten nerven mich dann immer diese Turnschuh-bei-Ebay-Korea-gekauft Typen. Die stehen dann völlig "überrascht" beim Zöllner und wussten natürlich gar nicht das man noch Zoll und EUSt bezahlen muß. Oder eine Handelsrechnung braucht.
Oder Oma, die für ihren 95jährigen Lebensgefährten blaue Pillen auf den Philipinen gekauft hat und feststellen muß das ein Arzneimittelimport auch nicht so einfach ist.........das NERVT wirklich!
am 29. November 2007 um 15:52
Bei uns hat der Zöllner auch alle Zeit der Welt, dafür spricht der einen derartig brutalen Dialekt, dass man sich wirklich nur schriftlich mit ihm einig wird. 25 Minuten für Zoll ausrechnen, Paket suchen, bezahlen, Rechnung ausdrucken ist schon hammerschnell :)
am 30. November 2007 um 10:09
Ich hatte bei Rockauto eine neue Nockenwelle für meine Corvette bestellt, war perUSPS innerhalb einer Woche da, leider jedoch in zwei Teile zerbrochen, da sehr schlecht Verpackt. Hab dann Fotos davon gemacht und per Mail reklamiert, innerhalb 5 Tagen hatte ich Ersatz. Die neue Nockenwelle war genauso schlecht verpackt, blieb jedoch diesmal ganz. Die defekte Nockenwelle mußte ich nicht zurückschicken.
Themenstarteram 30. November 2007 um 13:14
Hey!
Ich habe aufgrund Eurer positiven Berichte vorhin bei RockAuto bestellt und umgehend per PayPal gezahlt. $ 160 die Teile, $ 80 der Versand :rolleyes: . Die Teilepreise sind absolut in Ordnung (wenn es die Teile denn auch sind) und für den Versand können die ja nix.
Der Countdown läuft also, mal sehen wann das Zeug hier eintrudelt.
Danke :) !
Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 15:34
Ich bin vollkommen sprachlos, restlos beeindruckt, nachhaltig irritiert: ROCKAUTO ROCKS!
Zitat:
Dec 6, 2007
3:50 PM
Luftfracht zugestellt
HAMM DE
8:58 AM
Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung
DUESSELDORF DE
8:32 AM
In lokaler FedEx Station
DUESSELDORF DE
1:09 AM
Freigabe internationale Sendung
FRANKFURT DE
Dec 5, 2007
11:51 PM
Im Transit
FRANKFURT DE
Sendung zur Freigabe bereit
11:51 PM
Bei FedEx Station eingetroffen
FRANKFURT DE
2:40 AM
FedEx Station verlassen
MEMPHIS, TN
12:46 AM
Bei FedEx Station eingetroffen
MEMPHIS, TN
12:29 AM
FedEx Station verlassen
NEWARK, NJ
Dec 4, 2007
9:23 PM
Bei FedEx Station eingetroffen
NEWARK, NJ
8:32 PM
Ausgangsort verlassen
EDISON, NJ
4:30 PM
Abgeholt
EDISON, NJ
4:01 PM
Sendungsdaten an FedEx übertragen
Das ist ausserirdisch schnell, Preis und Qualität sind allerbestens. Ich habe am Dienstag per PayPal gezahlt, eben ist das Zeug angekommen. FedEx hat die Verzollung vorverauslagt, man zahlt dann beim ausliefernden Fahrer. Das sind 2 Tage für den Versand USA/Deutschland incl Verzollung. Einfach nur geil.
Wenn ich irgendetwas in Deutschland bestelle, so wartet man in 99% aller Fälle länger.
Und jetzt gehe ich Aussenspiegel und so montieren :D .
am 6. Dezember 2007 um 17:20
Das ist der Hauptgrund warum ich so gerne im Serviceparadies USA bestelle.
Wer davon verwöhnt ist, mag eigentlich nichts mehr anderes haben und fragt sich, warum hier so vieles sooo sch*** ist und man es sich immer wieder antut, mit ahnungslosen und unfreundlichen Verkäufern zu tun zu haben (es gibt Ausnahmen). Ich bestelle auch andere Dinge mittlerweile in den USA, wenn es sich preismäßig rechnet. Werkzeug, Kleidung, Pflegemittel, Autoteile, Spielzeug, etc.
am 6. Dezember 2007 um 17:42
Hundeleinen, Halsbänder, Medizinprodukte, Bücher, Zeitschriften.........:D:D:D